mare

  Startseite
    kyiv
    kyiv
    töne
    wien
    essen...
    berlin
    reisen...
    weltverbessern leichter gemacht...
    Zahlen
    Worte
    Bilder
    bewegte Bilder
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   online-seife
   schadet nie
   fundgrube
   filmwelt
   ganz gut gegen langeweile...
   endlich!?



http://myblog.de/mare

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hab ja schon lang nichts mehr geschrieben,
dafür gibt auch soweit keine Entschuldigung.... bei dem Wort Entschuldigung verweigert selbst mein Kluge die Aussage....
20.7.06 22:54


Werbung


Danke schön...besser ist besser....

"Aber Danke für den Gedanken", sagte ich letztens und stutzte, das war mir ehrlich gesagt vorher nie aufgefallen.

Daraufhin fand ich heraus: Etymologisch ist "der Dank" auf "denken" zurückzuführen also, eher auf die mittelhochdeutsche Form von denken, der Sinn ist laut Kluge: "in Gedanken halten" = "danken" (vgl.ich werde daran denken als Wort des Dankes oder der Drohung)

gut zu wissen

20.7.06 23:02


die moderne frau an sich!?

vorgestern hab ich mich mit einigen freundInnen vor dem bettenhaus getroffen. Dort überreichte mir jonas eine springform die noch der biegenstr. rumlag...einst beherbergte sie einen schokokirschkuchen. dann gab mir Lindsey eine bohrmaschine, welche ich zur umsetzung eines geplanten regals benötigte. beides packte ich in meinen rucksack.


mare unterwegs mit backform und bohrmaschine


find ich gut.


...und mein Xaphon war auch dabei
29.7.06 21:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung